Über uns

WIR


das sind Klaus, Catrin, Maik und Daniel Fischer. Wir leben zusammen mit unseren zwei Hovi Mädchen Cera und Haska, unserem Hovi Artus und unseren beiden Katzen Moritz und Streuni, unseren Laufenten Enno und Ella und unseren Hühnern auf einem großen Grundstück in dem kleinen Ort Leussow im schönen Mecklenburg.

Seit 1992 sind Hunde ein wichtiger Teil unserer Familie. Unser erster Hund war Diego vom Lübzer Eldetal, ein Schäferhund, 1994 kam Ajax vom Schilfufer, ebenfalls ein Schäferhund in unser Haus.

Leider mussten wir Diego im Alter von nur 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen und auch unser Ajax kränkelte oft. Da unsere beiden Söhne damals noch im Kleinkindalter waren, sollte es ein Hund sein, der Haus und Hof beschützt aber eben auch familientauglich ist. Und so kam im Jahr 2000 unser blonder Hovawart Carlo von Tuna in unsere Familie. Er war ein kräftiger Rüde, sehr kinderlieb, familienbezogen und beschützte uns 12 wunderbare Jahre sehr souverän.

Mit ihm war unsere Liebe zur der Rasse Hovawart geboren.

2012 kam Zarko von der Hofdamenallee auf unseren Hof. Er war ein großer, kräftiger Rüde, der sehr anhänglich und verschmust war, aber auch sein Rudel energisch gegen alles was sich unserem Grundstück näherte, verteidigte.

2015 bestand er seine Zuchttauglichkeitsprüfung. Leider mussten wir ihn viel zu früh, mit nur 5 Jahren, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Um uns unseren Traum von einer eigenen Zucht zu erfüllen, holten wir 2015, kurz vor Weihnachten unsere Cera von den Keilbergwiesen zu uns. Sie ist eine ruhige, sehr sensible Hündin, die genau weiß, wen sie beschützen und wen sie verbellen muss.

Cera bestand 2018 ihre Zuchttauglichkeitsprüfung.

Seit Oktober 2017 gehört auch Haska vom Siegfriedshof zu unserer Familie.

Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der für viel Abwechslung und so einige Überraschungen sorgt. Und seit Juli 2018 gehört auch Artus von der Rögnitz zu unserer Familie, den wir aus unserem A-Wurf behalten haben. Eigentlich wollten wir keinen weiteren Hund, aber Artus hat sich uns als Familie ausgesucht.